11. August 2014

Sternschnuppennacht

Hallo ihr Lieben♥

Heute nur ein ganz kurzer Post aufgrund von freundebedingten Zeitmanges und dem neuen Design, an dem ich zurzeit arbeite -noch weiß ich nicht, wann ich es online stellen werde. Aber es ist echt richtig schön herbstlich ♥


Habt ihr heute schon was vor? Hoffentlich nicht, denn heute ist die Nacht der Nächte. Warum fragt ihr euch? Na, weil ihr heute Nacht viel Glück durch Sternschnuppen sammeln könnt!


Habt ihr schon mal was vom Meteoritenschwarm der Perseiden gehört? Wenn ihr nicht ganz so astronomiebegeistert seid wie ich wohl eher nicht. Aber sogar Google berichtet heute davon.

Die Perseiden, auch ab und an Laurentiustränen genannt, ist ein ein Meteoritenschwarm der jedes Jahr in der Nacht vom 11. auf den 12 August, also heute Nacht, für viele Sternschnuppen am Nachthimmel sorgt.



Und als ob das nicht schon Naturspektakel genug ist, findet diese Nacht auch noch ein Supermond statt. Keine Angst, damit ist kein Mond gemeint, der plötzlich Superkräfte entwickelt sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass unser lieber Mond sehr nah an der Erde steht und deshalb sehr groß erscheint.
Super, oder?  -Dieses Wortspiel hat mich jetzt schon den ganzen Post lang in den Fingern gejuckt.

Also nichts wie auf, eine warme Decke schnappen und raus an die frische Luft zum Sternschnuppen beobachten!


Kommentare:

  1. Oh, ich liiiebe Sternschnuppen. Aber leider ist es bei mir heute Nacht zu bewölkt um sie sehen zu können.
    Toller Blog und weiter so!
    Liebste Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Sternschnuppen wusste ich gar nicht!
    Aber ich finde Sternschnuppen total toll♡
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind gestern Nacht umd drei aufgestanden, auf einen Hügel gestiegen und haben versucht welche zu sehen. Leider haben wir nur 4 entdeckt, aber es war eine lustige Aktion :)
    Liebe Grüße Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich. :)
      bei mir wars leider etwas bewölkt, also konnte ich nur eine entdecken.

      Liebe Grüße, Elle

      Löschen
  4. Ein toller Blog - ich folge dir ab jetzt sehr gern und regelmäßig. Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen und mir folgen. Das würde mich freuen. Viele Grüße. Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Ich schau mal bei dir vorbei.

      Löschen
  5. Wie kriegst du das mit deinem Design hin? Verwendest du eine Vorlage? *~*
    Das ist verdammt schön *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Meinst du mein Blogdesign? :)
      Es ist einfach die Standartvorlage von Blogger, ein bischen aufgepeppt mit einem eigenen Header und ein paar HTML-Codes. Auf copypastelove gibt es total viele Tutorials. Ich hab dir mal die Blogger-Tutorial-Übersicht verlinkt.
      Man braucht zwar manchmal etwas HTML- oder Grafikdesign-Wissen, aber es sollte hinzukriegen sein.

      Wenn du willst, kannst du dich ja per Mail melden, dann kann ich dir gerne weiterhelfen.

      Liebe Grüße, Elle

      Löschen
  6. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich schaue gerne mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße, Elle

      Löschen
  7. Jedes Jahr freue ich mich auf die Sternschnuppennacht und jedes Jahr sehe ich nichts :D Meistens ist es bewölkt oder es regnet sogar, ziemlich nervig. Und in der Stadt klappt das sowieso nicht, da ist es leider viel zu hell. Vom Supermond wusste ich allerdings nichts, danke für die Info :)) (auch wenn's bereits vorbei ist XD)

    Übrigens, ich mag das Design deines Blogs sehr. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das :) Der einzige Vorteil den ich hier habe, ist, dass ich auf dem Land wohne.
      Und vielen Dank :)
      Liebe Grüße, Elle

      Löschen
  8. leider habe ich da überhaupt nicht darauf geachtet .....sehr schade :/ war bestimmt schön ;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab leider auch kaum welche gesehen, da es bei mir ziemlich bewölkt war.
      Liebe Grüße, Elle

      Löschen
  9. Habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn total süß.♥
    Deshalb folge ich dir, schau doch auch mal auf unserem Blog vorbei, er ist auch noch recht neu. :)
    Liebe Grüße, Alicia ♥
    innererxnorden.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von dir.
      Ich schau mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße, Elle

      Löschen
  10. Ich hab's leider verpasst ... sonst hätte ich auch geguckt! :) Hätte ich mal vorher in deinen Blog geschaut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedenfalls bei mir konnte ich auch nicht viel sehen, da es viel zu bewölkt war...

      Löschen